Montag, 8. April 2013

Wintergäste und Anderes


Der Winter hat ja doch länger angehalten als gedacht.
Dadurch herrschte Hochbetrieb an den Futterstellen. Mancherorts wurden Blaukehlchen an der Futterstelle gemeldet, mit sowas kann ich leider nicht dienen.






Dadurch, dass meine Freundin die Gartenvögel stetig gefüttert hat, haben sich viele Finken in ihrem Garten eingefunden: Bergfinken, Buchfinken, Grünfinken und Kernbeißer. Letzterer hat uns viel Freude bereitet und wir hoffen, ihn in den nächsten Tagen nochmal abzulichten. Eine andere Art von Futterstellen bieten Müllhalden und -behälter. Dort sammeln sich zur Zeit die Milane und auch der ein oder andere Storch.







Und ich hatte wieder das Glück Seidenschwänze zu sehen und zu fotografieren. Rund 30 Stück hielten sich für wenige Tage in der Nähe auf.


Danke an die lieben Bewohner, deren Balkon wir nutzen durften. :-)




Das wars auch schon, hoffentlich bringen die nächsten Tage genauso viele Fotomöglichkeiten wie die letzten beiden Wochen. Und eventuell auch ein paar Eulen. ;)

Bis bald,
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen